Mittwoch, 30. September 2015

Wandabsorber und Leinwandhintergrund

Die versprochenen Wandabsorber wurden die letzten Tage angebracht und auch der schwarze Leinwandhintergrund wurde auf einen Rahmen aufgespannt.

Hinter der schwarzen Abspannung befinden sich noch 50 cm Hohlraum mit Technik, Absorber und einem Fenster. Damit der Raum zugänglich wird, kann man den mittleren Teil unter die Decke klappen und mit einer Stütze oben halten.
Mit Kuscheldecke und Tabletsteuerung kann man die Filme schon mal genießen und vorher und nachher mit einer Kickerrunde abschließen.
Wenn die Leinwand runtergefahren ist, hat man einen tollen Kontrast zum schwarzen Molton, der schluckt echt alles vom Beamerlicht. Irgendwann muss ich mir nochmal Gedanken zu einer Maskierung unten und oben machen.

Next step: Die Schaumstoffabsorber werden demnächst unter die Decke gespannt.

Samstag, 12. September 2015

Wandverschönerung

Der Sommer neigt sich dem Ende und die Gartenarbeiten lassen nach.

Grund genug um den aktuellen Stand unseres Kinoprojektes zu zeigen. Ja genau, wir waren über den Sommer nicht ganz untätig.

Leider mussten wir aber feststellen, dass unsere Heizung im Kino ja nett ist, aber diese im Sommer nicht anspringt. Somit mussten wir mit Heizlüfter und Decke vorlieb nehmen.

Bei der Wandverkleidung haben wir uns für eine Glasfasertapete entschieden, da diese eine gleichmäßige Struktur besitzt. Somit konnte ich mir ein aufwändiges Spachteln und abschleifen der Beton Kellerwand sparen.

Kurz mal wieder alles rausgeräumt und den Raum vorbereitet.
 Danach wurde die Wand mit Kleister eingestrichen, die Tapete darauf geklebt und mit dem Cutter die überstände Oben und Unten abgeschnitten.
Bei der Farbgestaltung habe ich mich wieder an das dunkel Grau der Decke gehalten. Den hinteren Teil des Raumes für den Kicker habe ich weiß gestrichen.